Vereinsreise 2018

Der Verein wurde 1978 gegründet und konnte das 40 jährige bestehen feiern.

Dies war der Grund eine zweitägige Vereinsreise zu unternehmen. Sie führte uns ins Berner Oberland. Am Samstag besuchten wir die Trümmelbachfälle im Lauterbrunnental. Es war beindruckend wie das Wasser den Felsen bearbeitet. Am Abend besuchten wir die Tellspiele in Interlaken. Die Führung hinter die Kulissen war sehr interessant. Es ist beindruckend wie viele Personen und Tiere an der Vorstellung teilnehmen. Sogar eine Kuhherde hat für einen Alpabzug teilgenommen. Am Sonntag hat uns der Ausflug auf die Schynige Platte geführt. Das Mittagessen konnte bei schönstem Panorama genossen werden. Auf der Rückreise konnten wir im Emmental die bekannten Merinque geniessen. Die kleine Portion hat uns schon fast geschafft.

Tellspiele Interlaken

Trümmelbachfälle